Skip to main content
Auszeichnungen

Bier Guide – Bestes Bierlokal Niederösterreichs

By 8. März 2021März 11th, 2021No Comments

Top Bierlokal in Österreich

Die gestandene Bierkultur und das Wissen von Biersommelier Andreas Frey findet wiederholt im Bier Guide des Bierpapstes Conrad Seidl Auszeichnungen. Der Höhepunkt: Der Goldene Löwe wird zum  Bundesland Niederösterreich Sieger gekürt.

NÖ Bundeslandsieger - Bierlokal des Jahres 2014

Bierpapst Conrad Seidl zeichnet den Goldenen Löwen als Bierlokal des Jahres – Bundeslandsieger Niederösterreich aus. Die feierliche Überreichung der Urkunden fand im Casino Linz statt.

Das Fazit des Bierpapstes:

Dieses mit schöner alter Lamperie ausgestatte Wirtshaus ist seit 1906 im Familienbesitz – der derzeitige Chef Andreas Frey hat seine Biersommelier Ausbildung bei Biersepp Sepp Wejwar in der BeerCademy Sankt Salvator gemacht. Und er hat auch gleich ein paar Spezialitäten in seinen Keller gebracht, die auf besondere Anfrage auch verkostet werden können. Bierverkostungen (Mehrgängige Biermenüs mit Bierbegleitung, Wanderung zum Bier und vieles mehr) Seit 2013 wird jährlich aus einer privaten Brauerei das Maria Taferl Weihnachtsbier für den Goldenen Löwen gebraut. Der Gasthof ist Treffpunkt der Ortsbewohner und der Pilger. 130 Plätze im Lokal, 36 auf der Veranda vor dem Haus.

4 Krügerl Auszeichnung bedeutet:
Hervoragendes Bierlokal, dass durch außergewöhnliche Leistung einen nationalen Standard setzt, vergleichbar mit „Proeflokaal“, „Brouwerij t´lJ“ (Amsterdam), oder „Schlenkerla“ in Bamberg

Der Goldene Löwe in Maria Taferl ist in die Bier Guide Ehrentafel aufgenommen worden!

Frey nach dem Motto: Einmal ausgezeichnet noch immer top!

Lokale die einmal die Ehre hatten aufgrund besonderer Leistungen im abgelaufenen Jahr mit einem Besonderen Titel (Bierlokal 2014 – Bundeslandsieger Niederösterreich) ausgezeichnet zu werden, kommen kein weiteres mal in den Genuss mit einer eigenen Seite geehrt zu werden. Stattdessen stehen sie auf der „Ehrentafel“ des Bier Guide.

Dazu können wir nur noch sagen: „PROST!“